Auffangstation - Tierschutzverein Halver-Schalksmühle e.V.

Tier-Auffangstation für Katzen und Kleintiere
Tel: (02353) 139705 | FAX: (02353) 139706
E-Mail: info@tierschutz-halver.de
Die Auffangstation
Die Auffangstation ist ein ehemaliges Wohnhaus, welches vor vielen Jahren dem Tierschutz zur Verfügung gestellt wurde. In den vergangenen Jahren wurden hier und da immer wieder Verbesserungen oder Ausbauten für Mensch und Tier vorgenommen.

Wir zeigen Transparenz
Besuchen Sie uns in unserer kleinen Auffangstation und machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Arbeit. Wir nehmen uns Zeit und führen Sie gerne durch unsere Räume, stellen unsere Vermittlungstiere vor und beantworten natürlich auch gerne Ihre Fragen. Kontaktieren Sie uns unter der angegebenen Rufummer und vereinbaren einen Besuchstermin. Wir freuen uns auf Sie!

Impressionen
Wir möchten Sie gerne zu einem kleinen Rundgang in unsere Räumlichkeiten einladen. Viele dieser Um- oder Ausbauten waren nur mit Hilfe von Spenden und/oder tatkräftigen Helfern möglich. Hierfür möchten wir uns bei allen bedanken, die uns finanziell und kräftemäßig unterstützt haben, um das alles zu ermöglichen!
Rückblick 2022
2022 war für den Tierschutz ein tolles Jahr, denn dank vieler Spenden hatten wir die Möglichkeit, auf dem Gelände der Auffangstation ein Außengehege für unsere Katzen und ein Carport zu errichten, welches uns bei Veranstaltungen als Unterstand dient oder von unseren Helfer*innen einfach nur mal zum Chillen genutzt werden kann. Außerdem haben Blumen als bunte Hingucker und Nahrungsspender für Insekten ihren Platz im Garten gefunden.

Besonders Stolz sind wir auf die vier "Katzenbalkone", auf denen sich unsere Fellnasen nun die Sonne genießen und auch frischen Wind durch ihr Fell wehen lassen können. Bilder aller Bauprojekte sind in der Rubrik "Projekte" zu sehen.
Möchten auch Sie ehrenamtlich aktiv werden?
Über Teamverstärkung würden wir uns sehr freuen. Infos hier

Sparkasse an Volme und Ruhr
BIC: WELADE3HXXX
montags - freitags von 17.00 - 18.30 Uhr
samstags, sonntags und an gesetzlichen Feiertagen geschlossen!

Langenscheid 8
D- 58553 Halver