Krankenstation für Unterbringung von kranken Katzen - Tierschutzverein Halver-Schalksmühle e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Tierschutzverein Halver-Schalksmühle e.V.
Tier-Auffangstation von Katzen und Kleintieren
Tel: (02353) 139705 | FAX: (02353) 139706
E-Mail: info@tierschutz-halver.de
Projekt: Krankenstation

Veränderungen 2024
Durch ein Seminar bekamen wir die Anregung den Platz in unseren Käfigen besser auszunutzen und den Tieren die Möglichkeit zu geben, sich zurückziehen zu können.
Vor dem Umbau wurden die Tiere in sogenannte "Transportkäfige für Hunde" untergebracht, die sehr schwer, unhandlich und dazu noch schlecht sauber zu halten waren, so dass die strengen Hygienevorschriften nur sehr schwer erfüllt werden konnten.

Um den ehrenamtlichen Pflegern die Arbeit zu erleichtern, musste ein Alternative gefunden werden. Es wurden festinstallierte Alugitter und ein Fliesenspiegel angebracht, so das die untergebrachten Tiere mehr Platz haben und die Boxen einfacher zu reinigen sind.
Neue Käfige 2020
Wir danken dem Deutschen Tierschutzbund e.V. für die finanzielle Unterstützung und
Bernd und Maja für das Aufbauen der Käfige!

Zurück zum Seiteninhalt