Mit Sach- oder Geldspenden einem Tierschutzverein helfen - Tierschutzverein Halver-Schalksmühle e.V.

Tier-Auffangstation von Katzen und Kleintieren
Tel: (02353) 139705 | FAX: (02353) 139 706
E-Mail: info@tierschutz-halver.de
So können Sie den Tierschutz unterstützen

Geldspenden

Bei der Verwendung der Spenden halten wir uns an unsere Satzung und verwenden diese ausschließlich für Tierarzt-, Futter- und Bewirtschaftungskosten. Ein geringer Anteil wird für Verwaltungskosten benutzt, Personalkosten entstehen keine, da wir nur mit ehrenamtlichen Helfern arbeiten. Sie können sicher sein, dass Ihre Spende bei uns gut aufgehoben ist!

Spendenquittungen
Bitte fügen Sie bei der Überweisung von Spenden ebenfalls im Verwendungszweck Ihre Anschrift mit bei, damit bei Spenden von mehr als 50,00 Euro eine entsprechende Spendenbescheinigungen zugestellt werden kann. Bei Spenden unter 50,00 Euro reicht dem Finanzamt i.d.R. ein einfacher Nachweis aus, wie zum Beispiel eine Kopie des Kontoauszuges, auf dem ersichtlich ist, wer die Spende erhalten hat.

Futterspenden

Durch die hohe Anzahl der aufgenommenen Tiere haben wir ständig einen großen Bedarf an Futterspenden. Unsere Tiere freuen sich über Trocken- und Dosenfutter und Leckerlies, egal welcher Marke. Unsere Futterbox finden Sie auf dem Tisch an der hinteren Kasse im REWE.

Haben Sie bitte Verständnis, dass wir nur ungeöffnete Futterpackungen annehmen können, um die Gesundheit unserer Tiere nicht zu gefährden. Auch Frischwurstaufschnitt, Wurstenden oder Fleisch und Knochen dürfen wir aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen nicht verwerten.

bild kaninchen

Sachspenden

Viele Tiere bedeuten auch einen enormen Verschleiß von Kratzbäumen, Kratzgelegenheiten oder auch Katzenspielzeug. Um den Aufenthalt der Fellnasen so abwechsungsreich wie möglich zu gestalten, nehmen wir fast alles an, was für die Gestaltung des Zimmers und Wohlbefinden geeignet ist.

Wir freuen uns über...
  • Putzmittel, Putztücher,
  • alte Handtücher, Bettwäsche, Kuscheldecken
  • Kratzbäume, Kratztonnen, Kratzbretter, Katzenspielzeug u.v.m.

Da unsere Lagerkapazitäten begrenzt sind, sind wir machmal gewungen einen Spendenstopp für bestimmte Sachspenden (z.B. für Handtücher, Decken u.s.w.) bekannt zu geben. Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir Ihre Spenden nicht wollen, es ist einfach Platz mehr vorhanden, wo wir die Sachspenden unterbringen können!

Kratzbaum

Die Spenden können Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten oder nach
Terminvereinbarung direkt in die Auffangstation am Langenscheid bringen!
Sparkasse an Volme und Ruhr
BIC: WELADE3HXXX
montags - freitags von 17.00 - 18.30 Uhr
samstags, sonntags und an gesetzlichen Feiertagen geschlossen!

Langenscheid 8
D- 58553 Halver