Auffangstation - Tierschutzverein Halver-Schalksmühle e.V.

Tier-Auffangstation für Katzen und Kleintiere
Tel: (02353) 139705 | FAX: (02353) 139706
E-Mail: info@tierschutz-halver.de
Die Auffangstation
Die Auffangstation ist ein ehemaliges Wohnhaus, welches vor vielen Jahren dem Tierschutz zur Verfügung gestellt wurde. In den vergangenen Jahren wurden hier und da immer wieder Verbesserungen oder Ausbauten für Mensch und Tier vorgenommen.

Wir möchten Sie gerne zu einem kleinen Rundgang in unsere Räumlichkeiten einladen. Viele dieser Um- oder Ausbauten waren nur mit Hilfe von Spenden und/oder tatkräftigen Helfern möglich. Hierfür möchten wir uns bei allen bedanken, die uns finanziell und kräftemäßig unterstützt haben, um das alles zu ermöglichen!
Impressionen Auffangstation
Rückblick 2022
2022 war für den Tierschutz ein tolles Jahr, denn dank vieler Spenden hatten wir die Möglichkeit, auf dem Gelände der Auffangstation ein Außengehege für unsere Katzen und einen Carport zu errichten (Bilder siehe unten!), welches uns bei Veranstaltungen als Unterstand dient oder von unseren Helfer*innen einfach nur mal zum Chillen genutzt werden kann. Desweiteren haben viele Blumen im Sommer als bunte Hingucker und Nahrungsspender für Insekten ihren Platz auf dem Gelände gefunden.

Besonders Stolz sind wir auf unsere vier "Fensterbalkone" für unsere Katzenräume, auf denen sich unsere Fellnasen nun auch den frischen Wind durch ihr Fell wehen lassen können. Bilder unserer verschiedenen Bauprojekte sind in der Rubrik "Projekte" zu sehen.

Viel Spaß beim virtuellen Rundgang!
Projekte - Was ist aus Ihrem Geld geworden?
Viele Projekte in und um der Auffangstation waren nur durch Spenden möglich. Durch diese Unterstützung konnten wir die Räumlichkeiten für unsere Tiere und auch Helfer schöner gestalten. Hier möchten wir Ihnen mal zeigen, was aus Ihrem Geld geworden ist. Wir möchten uns noch mal bei allen Spendern und tatkräftigen Helfern ganz herzlich bedanken!
Projekte von 2019 - 2023
Sie kennen die Auffangstation noch nicht?
Besuchen Sie uns doch einfach mal am Langenscheid!

Sparkasse an Volme und Ruhr
BIC: WELADE3HXXX
montags - freitags von 17.00 - 18.30 Uhr
samstags, sonntags und an gesetzlichen Feiertagen geschlossen!

Langenscheid 8
D- 58553 Halver